Kopfzeile

Inhalt

ICT

Aufgabenbereich:

  • Sicherstellung einer nutzergerechten Erreichbarkeit als Anlauf- und Supportstelle Bereich IT
  • Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Verwaltungsangestellten im Umgang mit IT-Infrastruktur und bei Problemen
  • Koordination, Instruktion und Begleitung der externen Dienstleister und Lieferanten im Bereich ICT
  • Umsetzung der IT- und Kommunikationsstrategie der Verwaltung und der Schule
  • Publizieren von internen und externen Informationen (nach Freigabe durch Gemeinderat oder Verwaltungs-eiter/in) auf der Schultafel, im Share Point (Intranet), Homepage Schule und Verwaltung etc.
  • Direkte Koordination und Austausch mit Schulrektor/in, Schulleiter/in, Leiter/in Schuladministration und Leiter/in Hausdienst/Support
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, der Schuladministration, dem Musikschulsekretariat Menzingen bei Fragestellungen im Bereich IT
  • Unterstützung zur Gewährleistung der höchstmöglichen Sicherheit der gemeindlichen IT-Infrastruktur und der gemeindeeigenen digitalen Datensammlungen
  • Mitarbeit in internen/externen IT-Projekten und Arbeitsgruppen sowie Teilnahme an Sitzungen der IT-Verantwortlichen der Zuger Gemeinden, der IGI, dem AIO und der Stadt Zug (Informatik) in Absprache mit GS
  • Fortlaufende Entwicklung und Weiterführung der digitalen Transformation mit dem Ziel eines nutzergerechten eGoverments sowie optimierten Arbeitsabläufen
  • Mitarbeit in gemeindlichen Projekten und Arbeitsgruppen

Kontakt

ICT
Dorfplatz 5
6345 Neuheim / ZG
Tel. 041 757 51 66
philipp.wuethrich@neuheim.ch

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt