ICT
Aufgabenbereich:
- Sicherstellung einer nutzergerechten Erreichbarkeit als Anlauf- und Supportstelle Bereich IT
- Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Verwaltungsangestellten im Umgang mit IT-Infrastruktur und bei Problemen
- Koordination, Instruktion und Begleitung der externen Dienstleister und Lieferanten im Bereich ICT
- Umsetzung der IT- und Kommunikationsstrategie der Verwaltung und der Schule
- Publizieren von internen und externen Informationen (nach Freigabe durch Gemeinderat oder Verwaltungs-eiter/in) auf der Schultafel, im Share Point (Intranet), Homepage Schule und Verwaltung etc.
- Direkte Koordination und Austausch mit Schulrektor/in, Schulleiter/in, Leiter/in Schuladministration und Leiter/in Hausdienst/Support
- Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, der Schuladministration, dem Musikschulsekretariat Menzingen bei Fragestellungen im Bereich IT
- Unterstützung zur Gewährleistung der höchstmöglichen Sicherheit der gemeindlichen IT-Infrastruktur und der gemeindeeigenen digitalen Datensammlungen
- Mitarbeit in internen/externen IT-Projekten und Arbeitsgruppen sowie Teilnahme an Sitzungen der IT-Verantwortlichen der Zuger Gemeinden, der IGI, dem AIO und der Stadt Zug (Informatik) in Absprache mit GS
- Fortlaufende Entwicklung und Weiterführung der digitalen Transformation mit dem Ziel eines nutzergerechten eGoverments sowie optimierten Arbeitsabläufen
- Mitarbeit in gemeindlichen Projekten und Arbeitsgruppen
Personen
| Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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