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Gemeinderat

Der Gemeinderat ist zuständig für alle gemeindlichen Angelegenheiten, welche nicht durch Gesetz oder Gemeindebeschluss einem anderen Organ zugewiesen sind. Er regelt im Rahmen des Gesetzes die Organisation der Gemeindeverwaltung und vollzieht die Gemeindebeschlüsse. Der Gemeinderat legt die Amtsbereiche fest und teilt diese unter seinen Mitgliedern auf. Die einzelnen Mitglieder haben die in ihren Amtsbereich fallenden Geschäfte vorzubereiten. Neben den fünf politischen Mitgliedern, gehört der Gemeindeschreiber mit beratender Stimme dem Gemeinderat an. In Neuheim trifft sich der Gemeinderat alle 14 Tage zur Gemeindratssitzung.

 

Die Dikasterienverteilung (Aufteilung der Aufgabenbereiche) gemäss § 87 Gemeindegesetz wird für die Amtsperiode 2023 – 2026 wie folgt beschlossen:

Präsidiales durch Gemeindepräsident Daniel Schillig (Stellvertretung Monika Ulrich-Meier)

Bau und Planung durch Gemeinderat Daniel Schillig (Stellvertretung Marcel Güttinger)

Bildung durch Gemeinderätin Monika Ulrich-Meier (Stellvertretung Martina Blättler)

Finanzen durch Gemeinderat Marcel Güttinger (Stellvertretung Monika Ulrich-Meier)

Sicherheit, Infrastruktur und Verkehr durch Gemeinderat Andreas Bächtold (Stellvertretung Daniel Schillig)

Soziales und Gesundheit durch Gemeinderätin Martina Blättler (Stellvertretung Andreas Bächtold)

 

Als Vizepräsidentin wurde Monika Ulrich-Meier gewählt.

Kontakt

Gemeinderat
Dorfplatz 5
6345 Neuheim
Tel. 041 757 21 30
info@neuheim.ch

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