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Sicherheit, Infrastruktur und Verkehr

Gemeinderat: Roger Bosshart

Die Abteilung Sicherheit, Infrastruktur und Verkehr ist für die Sicherheit der Neuheim Bevölkerung verantwortlich. Die durch die Abteilung wahrgenommenen Aufgaben sind:

  • Feuerwehr
  • Polizei
  • Liegenschaftsverwaltung (Bewirtschaftung und Vermietungen)
  • Verwaltung der öffentlichen Plätze und Anlagen
  • Entsorgung (Abfall - Sammelstellen und die Abfallbewirtschaftung)
  • Die Verwaltung und den Unterhalt des Friedhofs inkl. Bestattungsamt 
  • Vermietung von Räumen in den öffentlichen Liegenschaften
  • Bewilligungen (für befristete Reklamen, gastgewerbliche Bewilligungen, Tombola- und Lottobewilligungen, Alkoholbewilligungen und Bewilligungen für Veranstaltungen auf öffentlichen Strassen)
  • Öffentlicher Verkehrs (Koordinationsarbeiten von Verkehrsplanungen und Neuerschliessungen)
  • Unfallprävention und der Arbeitssicherung

Kontakt

Sicherheit, Infrastruktur und Verkehr
Dorfplatz 5
6345 Neuheim

Tel. 041 757 21 42

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name
Bewilligung für die Alkoholabgabe in einem gastgewerblichen Betrieb Extern
Bewilligungsgesuch für Anlässe Extern
Bewilligungsgesuch für den Kleinhandel mit gebrannten Wassern Extern
Brandschutznachweis Extern
Gesuch für die Bewilligung zum Aufstellen einer befristeten Reklame Extern
Reservationen Räume in öffentlichen Liegenschaften Extern
Verzeigung gegen Fahrzeuglenker/in Extern