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Sicherheit, Infrastruktur und Verkehr

Gemeinderat: Andreas M. Bächtold

Die Abteilung Sicherheit, Infrastruktur und Verkehr ist für die Sicherheit der Neuheim Bevölkerung verantwortlich. Die durch die Abteilung wahrgenommenen Aufgaben sind:

  • Feuerwehr
  • Polizei
  • Gemeindeführungsstab
  • Liegenschaftsverwaltung (Bewirtschaftung und Vermietungen)
  • Verwaltung der öffentlichen Plätze und Anlagen
  • Entsorgung (Abfall - Sammelstellen und die Abfallbewirtschaftung)
  • Die Verwaltung und den Unterhalt des Friedhofs inkl. Bestattungsamt 
  • Vermietung von Räumen in den öffentlichen Liegenschaften
  • Bewilligungen (für befristete Reklamen, gastgewerbliche Bewilligungen, Tombola- und Lottobewilligungen, Alkoholbewilligungen und Bewilligungen für Veranstaltungen auf öffentlichen Strassen)
  • Öffentlicher Verkehrs (Koordinationsarbeiten von Verkehrsplanungen und Neuerschliessungen)
  • Unfallprävention und der Arbeitssicherung

Die Reglemente und Verordnungen finden Sie unter folgendem Link.

Kontakt

Sicherheit, Infrastruktur und Verkehr
Dorfplatz 5
6345 Neuheim
Tel. 041 757 21 36

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